Bismillahirrahmanirrahim
Im Namen Allahs des Erhabenen, des Barmherzigen

Fatima Yildiz

Esselamu aleykum

Nach einer sehr langen Pause ist es nun vollbracht.
Wir sind mit einem neuen Thema wieder online! Elhamdulillah.

Neue Themen, somit auch Neuerungen sind in einer Zeit wie der jetzigen von äußerster Bedeutung.
Jeden Tag erreichen uns neue Nachrichten, Bilder und Ideen und nehmen in unserem Leben platz.

Diese Neuen Dinge erreichen uns zum größten Teil, vielleicht sogar ausschließlich durch die Medien. Doch sind die Medien nicht nur unsere Informationsquelle sondern wir füllen mit ihnen unsere Freizeit und sie dienen uns daher auch zur Unterhaltung.

Aber was sind denn Medien überhaupt?
TV, Radio, Zeitung, Zeitschriften, Magazine, Bücher und Internet sind nur ein Teil der großen Medienwelt.

Somit ist auch yorum-online, also wir, ein Medium. Um genauer zu sein sind wir eine Mischung aus Internet und Magazin. (electronic-magazine)

Ihr denkt jetzt vielleicht: „ Ja OK, es gibt also viele Medien. Na und, was soll ich damit?“

Doch bedenkt doch mal welche Wirkung diese Medien auf uns haben können. Denn etwas, das so eine große Rolle in unserem Leben spielt kann doch nicht einfach an uns vorbeigehen?
Immerhin können wir ausschließlich durch Fernsehen, Radio, Internet und Zeitung erfahren was in der Welt passiert.
Und natürlich ist da auch die Frage welche Rolle die Musik, also unser Medium zur Unterhaltung für eine Rolle in unserem Leben spielt und welche Rolle wir als Jugend in der Musik und auch in den anderen Medien spielen.

Um all diese Fragen etwas aufzuklären haben wir uns mit verschiedenen Themen auseinander gesetzt. Wir versuchen die Rolle der Politik, Musik, Jugend und auch des Islam in den Medien zu verdeutlichen.
Auch wird zukünftig eine ausführliche Arbeit über das Thema „Beeinflussung durch Medien“ in Form einer mehrteiligen Serie auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Inschallah werdet ihr auch zukünftig unsere Homepage besuchen.

Mit eurer Hilfe wird yorum-online weiterhin wachsen. Inschallah

Ihr könnt uns wie immer weiterhin eure Ideen, Anregungen und Kommentare per Mail schicken.

Möge Allah euch immer helfen.
Allahs Friede und Gruß sei über die ganze Ummah des Propheten

Euer yorum-online jugend team...